Damenfernwettkampf

Luftgewehr: je Schützin und Durchgang 40 Schuss
Luftpistole: je Schützin und Durchgang 40 Schuss
Auflage-Luftgewehr/Pistole: je Schützin u. Durchgang 30 Schuss

Die Wettkämpfe werden in den Monaten Oktober 2017 bis Februar 2018 (5 Wettkämpfe) ausgetragen.
Der Endkampf findet am 17. März 2018 statt.
Hierzu werden die 5 besten Mannschaften je Disziplin und die 10 besten Einzelschützinnen je Disziplin eingeladen.
Um das Luftpistolenschießen aufzuwerten, besteht eine Startberechtigung für alle jugendlichen Luftpistolenschützinnen,
auch wenn sie nicht unter die besten 10 Schützinnen gewertet wurden.
Beteiligen können sich alle weiblichen Mitglieder eines Schützenvereines, die über diesen beim SBSV gemeldet sind.

Eine Mannschaft kann aus bis zu 5 Schützinnen bestehen, wobei die besten 3 Einzelergebnisse als Mannschaftsergebnis gewertet werden.
In der Mannschaft können Schützinnen aller Klassen starten und werden dann einzeln in ihrer Klasse gewertet.
In der Disziplin Auflage findet keine Mannschaftswertung statt.

Ausschreibung       Ergebnisdetails

Endstand:

Miriam schaffte es im vorderen Mittelfeld auf Platz 6.
Dominique konnte an zwei Wettkämpfen nicht teilnehmen und landete auf Platz 7 in ihrer Altersklasse.

Silvia holte sich Platz 2 in der Luftpistole mit einem Schnitt von knapp unter 350 Ringen.
Nicole konnte leider nur an drei Wettkämpfen teilnehmen.

Damenfernwettkampf-Siegerehrung-2017-18

Damenfernwettkampf