Auflagerunde Luftpistole und Luftgewehr
Mannschaft LuPi Auflage SV Murg:1          Bernhard, Dieter, Jan, Harald, Christo
     LG Auflage SV Murg:      Holger, Christo

Die Auflagerunde Luftpistole und Luftgewehr ist ein Wettbewerb auf Kreisebene mit Einzel- und Mannschaftswertung.

Austragungsort: Lauchringen, Startzeiten siehe hier

Endstand nach dem 4.Wettkampf vom 11.02.2023:

Was seit langem unser Abonnement war (seit 2016) und letztes Jahr erstmals nach Waldshut ging, ist nun wieder in Murg:
Platz 1 für die LuPi-Auflage-Mannschaft mit über 50 Ringen Vorsprung.

Christo behielt Platz 1, Dieter überholte noch Joachim Schade und holte Silber in der Einzelwertung.
Jan erreichte 292 Ringe und arbeitet sich wieder auf Platz 6 vor.
Bernhard holt 274,5 Ringe und bleibt auf dem 13.Rang.
 .
Beim Luftgewehr Auflage konnte Holger noch einen Platz vorrücken auf Rang 15 mit 303 Ringen,
Christo verbesserte sich mit  308,2 noch auf Platz 6.
Friedhelm Hartfelder gewann die Runde mit einem “Exloit”, wie die Schweizer gerne sagen von hervorragenden 317,1 Ringen.

3.Wettkampf 14.01.2023:

Inzwischen mit 31 Ringen Vorsprung steht die LuPi-Auflagemannschaft weiter auf Platz 1
 Christo konnte erstmals ein Ergebnis von 309,5 Ringen erzielen.
Dieter schafft 294 Ringe und rückt auf Platz 3 vor, da Norbert Ebin schwächelt.
Jan erreicht 289,3 Ringe, wird von hinten überholt und rangiert nun auf Platz 8.
Bernhard holt mit 279,3 Ringen fast 3 Ringe mehr als im Wettkampf davor und liegt jetzt auf 13..
 .
Beim Luftgewehr Auflage ist Holger auf Platz 16, überholt von Joachim Kern aus Lauchringen,
Christo konnte sich mit einer 307,0 auf Platz 7 halten.
Vorne wurden dieses Mal 3 Ergebnisse oberhalb von 310 Ringen geschossen.
Es führt Friedhelm Hartfelder vor Joachim Schade und Joachim Menden.

2.Wettkampf 10.12.2022:

Mit jetzt 17 Ringen Vorsprung steht die LuPi-Auflagemannschaft weiter auf Platz 1
 Christo schwächelt weiter mit 304,1 Ringen. Dieter bleibt konstant bei 295,1 Ringen Jan steigert sich um 1 Ring auf 295,4 Ringe.
In der Einzelwertung sind wir auf Platz 1, 4 und 5.es ist aber noch alles eng zusammen.
Joachim Menden fiel ab von Platz 3 auf 8, dafür spülte es Joachim SChade auf Platz 3 hoch.
Norbert Ebin ist weiter auf Platz 2.
Bernhard hat einen Platz verloren und ist auf 14, Harald bleibt auf Platz 16
 .

Beim Luftgewehr Auflage ist Holger auf Platz 15 abgerutscht, Christo konnte sich mit einer 309,6 auf Platz 7 vorarbeiten.
Vorne wurden dieses Mal nur 2 Ergebnisse oberhalb von 310 Ringen geschossen.
Es führt Joachim Schade vor Joachim Menden und Fridehelm Hartfelder.

.1.Wettkampf 12.11.2022:

Mit fast 8 Ringen Vorsprung und der Führung kommt die LuPi-Auflagemannschaft aus dem ersten Wettkampftag.
 Trotz einer für Christo sehr mäßigen 304,9 langte es mit Dieters 295,3 und Jans 294,4 zu Rang 1 in der Teamwertung.
In der Einzelwertung führt Christo mit 4,2 Ringen Vorsprung auf Norbert Ebin und 7,4 Ringen vor Joachim Menden.
Dieter und Jan belegen Platz 6 und 7, Bernhard liegt mit Rang 13 nur 2,8 Ringe hinter dem vor ihm liegenden.
Harald rangiert auf Platz 16 und kann sicher noch weiter nach vorne springen.

.

Beim Luftgewehr Auflage liegen Holger und Christo nebeneinander nur durch 1 Ring getrennt auf Platz 13 und 14.
Für beide ist noch Platz nach oben.
Vorne wurden nur 5 Ergebnisse oberhalb von 310 Ringen geschossen mit einem Maximum von 314,4 Ringen.
Vor Corona waren es doppelt so viele. Es müssen also alle wieder “aufbauen”.

Kreis Aufl. LP/LG 22/23